Liebe Teilnehmer*innen,
auch wenn eine persönliche Beratung und Unterstützung aufgrund der Schließung unserer Standorte derzeit nicht möglich ist, wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben sich auszutauschen und inhaltlich am Ball zu bleiben.
Im Hintergrund arbeiten wir daran Ihnen für die Zukunft weitere Inhalte in Online-Seminarform anzubieten. Auf dieser Seite können Sie sich regelmäßig über neue Termine und Angebote informieren.
Was ist möglich?
Über einen Link können Sie Zugang zu unserem virtuellen Meetingraum erlangen, der an bestimmten Zeiten geöffnet ist. Auf diesen können Sie klicken und sich als Gast anmelden. Das untenstehende Tutorial zeigt die ersten Schritte und erklärt ein paar Grundregeln im Umgang mit der Software Adobe Connect, die wir für diese Art von Web-Konferenzen einsetzen.
Ihre Vorteile:
- Tauschen Sie sich mit Ihren Sozialpädagog*innen und Lernberatern aus
- Stellen Sie im Einzel- oder Gruppenchat offene Fragen
- Nutzen Sie dieses Angebot, um sich mit anderen Teilnehmer*innen auszutauschen
- Frischen Sie Ihr Wissen zu ausgewählten Inhalten auf
- Besuchen Sie eigene Fachräume zur inhaltlichen Vorbereitung
Hinweis: Falls möglich, betreten Sie den Online-Seminarraum über die entsprechende Anwendung. Eine Anleitung zur Installation der Software finden Sie unten.